Projekt ABC: I wie Insel

Seit Anfang des Jahres läuft die Neuauflage des 2009 erstmals von dem Blog “Kerkis Farbkleckse” ausgerufene “Projekt ABC“, diesmal in der Neuauflage von dem Buchblogger Wortman ausgerichtet. Die Aufgabe bei der Blogaktion ist es, jede Woche irgendein passendes Foto zum gerade fälligen Buchstaben des Alphabets zu posten. Auf meinem Hauptblog, Timber’s Diaries, stelle ich dabei zum jeweiligen Buchstaben passende Rollenspiele aus unserer Sammlung vor; mit meinem Zweitblog Timber’s Travels mache ich seit etwas über einer Woche auch mit und suche hier Fotos von meinen diversen Reisen und Ausflügen heraus. Nachdem ich gerade vorgestern in letzter Minute mit meiner Aufholjagd fertig wurde und jetzt aktuell und auf Stand bin, geht es heute um

I wie…

I wie Insel

Dieses Foto habe ich aus dem Flugzeug auf dem Weg in unseren Irland-Urlaub aufgenommen. Ich kann mir zwar nicht zu 100% sicher sein, aber ich glaube, bei der darauf abgebildeten Insel könnte es sich um Lambay Island vor der Küste Irlands handeln. Oder ich irre mich; dann ist es eine andere. Vielleicht kann sie ja jemand identifizieren und die Sache aufklären, falls ich mich irre.

Advertisements

21 thoughts on “Projekt ABC: I wie Insel

  1. Gedankenkruemel March 4, 2019 / 4:40 pm

    Lambay Island liegt nordöstlich von Dublin, sechs Kilometer vor dem Ortsteil Portraine des Küstenortes Donabate im County Fingal in der Irischen See.
    Seit ihr dort drüber geflogen? Kommt drauf an von wo euer Einflug war.

    Liked by 1 person

    • Timberwere March 4, 2019 / 6:40 pm

      Ja, dass es da liegt, weiß ich. Nur ob es das war, das wir beim Anflug gesehen haben, kann ich leider nicht sagen, weil ich nicht genau weiß, welche Route wir geflogen sind.

      Like

  2. Wortman March 4, 2019 / 5:32 pm

    Für die Isla Sorna ist die zu klein 😆

    Like

    • Timberwere March 5, 2019 / 7:49 am

      Die Isla Sorna sagt mir gar nichts. *Google befragen geh*

      Like

        • Timberwere March 5, 2019 / 8:51 am

          Hehe. Jurassic Park ist bis auf die typischen Popkultur-Referenzen irgendwie komplett an mir vorbeigegangen. Zumindest habe ich die Filme nie mit Bewusstsein gesehen.

          Like

          • Wortman March 5, 2019 / 10:27 am

            Teil 1 musst du dir unbedingt ansehen… Teil 2 ist auch noch gut, der Rest ist nicht wirklich nötig.

            Liked by 1 person

            • Timberwere March 5, 2019 / 3:35 pm

              Alles klar – die Gelegenheit ergibt sich bestimmt mal; der Film kommt ja relativ häufig im TV.

              Like

  3. Babsi March 4, 2019 / 11:40 pm

    Ich habe keine Ahnung, um welche Insel es sich handeln könnte – aber das Bild gefällt mir 🙂

    LG Babsi

    Liked by 1 person

  4. Nicole Vergin March 5, 2019 / 5:32 am

    Auf jeden Fall ein schöner Insel-Blick! Da bekomme ich gleich Lust auf Urlaub! 😀

    Like

    • Timberwere March 5, 2019 / 7:50 am

      Ich fotografiere total gerne aus dem Flugzeug heraus. Da habe ich schon einige ziemlich coole Motive erwischt, so z.B. den Mount Rainier, der sich aus den Wolken erhebt, und all sowas.

      Liked by 1 person

  5. Nati March 5, 2019 / 12:08 pm

    Hallo Timberwere.
    Bei dem schönen Bild ist der Name der Insel fast egal.
    Schön einmal etwas anderes von dir zusehen.
    LG, Nati

    Liked by 1 person

    • Timberwere March 5, 2019 / 3:37 pm

      Danke sehr! Auf die Idee, auch mit diesem Blog hier mitzumachen, bin ich erst ziemlich spät gekommen, weswegen ich die ganze letzte Woche über auf eine hektische Aufholjagd gegangen bin – aber jetzt bin ich auf Stand, von daher wird es ab jetzt hoffentlich jede Woche zwei Beiträge von mir geben.

      Liked by 1 person

      • Nati March 5, 2019 / 3:40 pm

        Das ist schön.
        Dann ist für jeden etwas dabei.
        Wie viele Blogs hast du?

        Like

  6. do March 5, 2019 / 3:22 pm

    Ob Lambay Island oder Irelands Eye, falls ihr von Südosten angeflogen seid, wichtig ist dein feines Foto der Insel vor der Insel 🙂
    Herzlich, do

    Liked by 1 person

    • Timberwere March 5, 2019 / 3:39 pm

      Hmmm, schwer zu sagen… bei Befragung von Google Maps würde ich jetzt ja tatsächlich fast eher auf Ireland’s Eye tippen. Danke dir für den Tipp! Aber du hast schon recht: Eigentlich ist es ziemlich egal. 🙂

      Like

  7. Rina March 8, 2019 / 8:26 pm

    Insel hatte ich auch immer im Kopf – aber nicht als Foto…Schöne Idee und tolles Bild.

    LG

    Liked by 1 person

  8. Christa J. March 20, 2019 / 12:03 pm

    Liebe Esther,

    egal, welche Insel oder Inseln da in Sicht sind, die Aufnahme aus dem Flugzeug ist super. Wie eine Malerei wirkt sie auf den Betrachter. 🙂

    Eine schöne Idee für den Buchstaben “I”.

    Esther, du kannst immer noch am Projekt “Im Wandel der Zeit” teilnehmen. Mit März bis Dezember hättest du immerhin noch 10 Monate im Gepäck.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen Tag
    Christa

    Like

    • Timberwere March 22, 2019 / 10:59 am

      Liebe Christa,

      bitte entschuldige, deinen Kommentar habe ich eben erst gesehen – der war versehentlich im Spamfilter gelandet.
      Es freut mich sehr, dass dir das Foto gefällt – dass es wie eine Malerei wirkt, kommt vielleicht durch den leichten Dunst, der an dem Tag herrschte. Oder vielleicht war auch das Flugzeugfenster etwas matt. 😛
      So oder so, ich mag das Bild auch sehr.

      Vielen Dank auch für die Einladung, noch am Projekt “Im Wandel der Zeit” mitzumachen. Ich glaube, das tue ich tatsächlich – 10 Monate sind ja auch was. 🙂
      Dann gehe ich doch gleich mal los, mein eventuell angelachtes Motiv ausgucken.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich
      Esther

      Like

Kommentar hinterlassen:

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.