Projekt ABC: M wie Mond

Knapp die Hälfte des “Projekts ABC” ist inzwischen vorüber. Hierbei handelt es sich um eine Mitmachaktion, die 2009 erstmals von dem Blog “Kerkis Farbkleckse”  ausgerufen wurde und zum zehnjährigen Jubiläum jetzt von dem Buchblogger Wortman ausgerichtet wird. Die teilnehmenden Blogs haben die Aufgabe, jede Woche irgendein ein passendes Foto zum gerade fälligen Buchstaben des Alphabets zu posten – der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Auf meinem Hauptblog Timber’s Diaries stelle ich dabei zum jeweiligen Buchstaben passende Rollenspiele aus unserer Sammlung vor; hier auf Timber’s Travels hingegen suche ich zeige ich Fotos von meinen diversen Reisen und Ausflügen. Heute sind wir bei

M wie…

M wie Mond

Das war keine leichte Entscheidung diese Woche. Ich hatte zwei Bilder, die ich passend gefunden hätte, aber letztendlich machte dieses Landschaftsbild mit Mond das Rennen.
Das Foto entstand vor einigen Jahren bei einer herbstlichen Wanderung auf der Litermond-Gipfel-Tour, einer der Saar-Hunsrück-Traumschleifen. Die Strecke war mit 9 km zwar nur kurz, aber richtig schön. Und dieses Bild mag ich, weil es irgendwie so eine schöne Ruhe ausstrahlt. Und wegen der Tatsache, dass der Mond am noch frühen und hellen Nachmittag schon so deutlich zu sehen war.

22 thoughts on “Projekt ABC: M wie Mond

  1. Kirsi April 4, 2019 / 6:51 am

    Wow was für ein Blick in die Landschaft, da hast Du den Tag auch das richtige Wetter “erwischt”.
    LG
    Kirsi

    Liked by 1 person

      • Wortman April 4, 2019 / 2:17 pm

        Ich musste den Mond erst mal suchen 😉 Man guckt automatisch erst auf die schöne Landschaft.

        Liked by 1 person

        • Timberwere April 4, 2019 / 2:29 pm

          Ach sooo. 🙂
          Ja, stimmt, der Mond ist im Rest der Landschaft relativ klein geraten. Aber dafür finde ich ihn dann doch einigermaßen prominent so oben in der Mitte. 😀

          Like

  2. Nati April 5, 2019 / 12:42 pm

    Ein sehr schönes Bild, Esther.
    Ich mag es irgendwo hoch oben zu stehen und die weite Landschaft zu betrachten.
    LG, Nati

    Liked by 1 person

      • Nati April 5, 2019 / 4:18 pm

        Ich kletter auf jeden Turm oder Berg, der sich mir bietet, lach….

        Like

  3. do April 5, 2019 / 1:47 pm

    Harmonisch finde ich dein Foto. Der Mond steht zwar nicht im Mittlepunkt, aber ist das Tüpfelchen auf dem i.
    Herzlich, do

    Liked by 1 person

  4. Rina April 6, 2019 / 3:06 pm

    Ich liebe diese Mondbilder – der Mond fasziniert mich ziemlich – durch die Frühschicht sehe ich ihn sehr oft in seinen verschiedenen Phasen – immer wieder schön – aber die Landschaft ist auch nicht zu verachten.

    Liked by 1 person

    • Timberwere April 6, 2019 / 7:55 pm

      Ich habe vor Jahren einmal einen richtig tollen großen roten Mond gesehen – aber leider auf der Autobahn im Auto und vor der Zeit guter Handykameras. Den hätte ich nur zu gerne aufgenommen.

      Liked by 1 person

      • Rina April 7, 2019 / 11:35 am

        Ach – ja da sehe ich auch immer tolle Monde – aber die Handykamera gibt das bei weitem nicht wieder. Aber einen Blutmond – der ist natürlich was besonderes.

        Like

  5. Gedankenkruemel April 6, 2019 / 3:41 pm

    Mir gehst auch so. Man hat den Blick sofort auf die Landschaft weil sie so
    schön ist. Aber dann der zweite Blick sehr ich den Mond. Sehr zum M.
    Liebe Grüsse
    Elke

    Liked by 1 person

    • Timberwere April 6, 2019 / 7:55 pm

      Freut mich, dass dir das Bild gefällt! 🙂

      Like

    • Timberwere April 6, 2019 / 7:56 pm

      Ach, macht doch nichts, ich habe trotzdem verstanden, was du sagen wolltest.

      Like

      • Gedankenkruemel April 6, 2019 / 7:59 pm

        Oh Danke, ich fand das im Nachhinein doof.
        Lieb von Dir das du es auch so verstanden hast.

        Like

  6. Nicole Vergin April 12, 2019 / 11:44 am

    Was für ein stimmungsvolles schönes Foto! Und ich liebe den Mond ja, gerade wenn es sich auch am hellichten Tage am Himmel zeigt.
    Liebe Grüße
    Nicole

    Liked by 1 person

Kommentar hinterlassen:

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.