Projekt ABC: Q wie Quatschgesicht

Diesmal wieder ein bisschen früher als letzte Woche bin ich bei der aktuellen Ausgabe des “Projekt ABC” mit dabei. Diese Blogaktion wurde 2009 erstmals von dem Blog “Kerkis Farbkleckse” ausgerufen und feiert dieses Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum. In der Neuauflage ausgerichtet von dem Buchblogger Wortman, sind die teilnehmenden Blogs wieder dazu aufgerufen, jede Woche irgendein ein passendes Foto zum gerade fälligen Buchstaben des Alphabets zu posten. Während ich auf Hauptblog Timber’s Diaries die Aktion nutze, um passende Rollenspiele aus unserer Sammlung vorzustellen, widme ich mich auf Timber’s Travels stattdessen Fotos von meinen Reisen und Ausflügen. Diese Woche sind wir bei

Q wie…

Q wie Quatschgesicht

Diesem lustigen Quatschgesicht begegneten wir in Kopenhagen beim Spaziergang durch die Grünanlage, die sich in der Nähe der Hippie-Kommune Christiania am Stadsgraven entlangzieht. Ich fand (und finde) es absolut toll, wie der Künstler den Baumstumpf nur ein wenig akzentuieren musste, um dieses Gesicht zu erschaffen – er oder sie hat nicht einfach stumpf auf das Holz gemalt, sondern die natürliche Struktur des Holzes mit einbezogen, um die Gesichtszüge herauszuarbeiten. Und das rote Absperrband als “Krawatte” ist dann noch das Tüpfelchen auf dem i.

9 thoughts on “Projekt ABC: Q wie Quatschgesicht

  1. Wortman April 30, 2019 / 2:34 pm

    Geil…. den Quatschkopp hätte ich auch im Gedächtnis gehabt…:) 🙂

    Liked by 1 person

  2. Nati April 30, 2019 / 6:25 pm

    So etwas ist doch wirklich schön, oder?
    Aber ich wäre jetzt nicht auf Quatschgesicht gekommen. 🙂

    Liked by 1 person

    • Timberwere April 30, 2019 / 6:30 pm

      Najaaaaa… Irgendwas brauchte ich ja für Q. Und als ich mein Fotoarchiv so durchging, schoss mir das in den Kopf. 🙂

      Liked by 1 person

      • Nati April 30, 2019 / 6:41 pm

        Ich hatte die ganze Zeit die Quelle im Kopf und als ich zu dem Bild recherchierte, stellte ich fest dass es keine war. Da musste schnell etwas anderes her.

        Like

  3. Kirsi May 2, 2019 / 7:33 am

    Die Augen sind immer besonders schwierig wie ich finde und dieses Gesicht sieht so richtig lebendig aus und die Augen sind toll geworden, ein schönes lustiges Gesicht welches Dir begegnete,
    liebe Grüße
    Kirsi

    Like

  4. do May 2, 2019 / 8:07 am

    Ein sehr hübsches Quatschgesicht hast du gefunden 🙂
    Herzlich, do

    Like

  5. Nicole Vergin May 5, 2019 / 6:12 pm

    Dein Quatschgesicht sorgt bei mir gleich für einen Lacher – super!

    Like

Kommentar hinterlassen:

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.