Projekt ABC: S wie Sonnenuntergang

Das “Projekt ABC” ist eine Blogaktion, die 2009 erstmals von dem Blog “Kerkis Farbkleckse” ausgerufen wurde und zum zehnjährigen Jubiläum eine, diesmal von dem Buchblogger Wortman organisierte, Neuauflage erfährt. Für die teilnehmenden Blogs geht es heute wie damals darum, jede Woche frei nach Kreativität und Inspiration ein Foto zum gerade fälligen Buchstaben des Alphabets zu posten. Auf meinem Timber’s Diaries nutze ich die Aktion, um passende Rollenspiele aus unserer Sammlung vorzustellen, während ich hier auf Timber’s Travels stattdessen Fotos von meinen Reisen und Ausflügen zeige. Heute ist die Reihe an

S wie…

Das S war schon wieder so ein schwieriger Buchstabe. Viel zu viel Auswahl! Und diesmal kann ich mich beim besten Willen nicht zwischen zwei Motiven entscheiden, deswegen werden es jetzt einfach beide. So.

S wie Sonnenuntergang

Diesen flammenden Sonnenuntergang konnten wir letztes Jahr vor den Feierlichkeiten zum Unabhängigkeitstag am 4. Juli bewundern. Der war fast noch toller als das Feuerwerk nach Dunkelwerden.

S wie Schneeallee

Diese Schneeallee hat für mich etwas beinahe Märchenhaftes – ganz so, als müsse sich an ihrem Ende ein Schloss oder die Kate eines Zauberers oder etwas in der Art befinden. Entstanden ist das Foto bei einer traumhaften Schneewanderung in Røros letztes Jahr – übrigens derselben, auf der mir auch die vernebelten Funkmasten vor die Kamera kamen.

Advertisements

24 thoughts on “Projekt ABC: S wie Sonnenuntergang

  1. monisertel May 12, 2019 / 7:17 am

    Guten Morgen,
    bei so herrlichen Fotos fällt die Auswahl wirklich schwer. Schön, dass Du beide Fotos zeigst!
    Angenehmen Sonntag und lieben Gruß
    moni

    Liked by 1 person

    • Timberwere May 19, 2019 / 4:57 pm

      Na sehr gerne doch – es freut mich, dass die Fotos dir gefallen! 🙂

      Liked by 1 person

  2. do May 12, 2019 / 8:15 am

    Deine zwei S sind Momente, die einfach festgehalten werden müssen. Zauberhaft.
    Herzlich, do

    Liked by 1 person

  3. Wortman May 12, 2019 / 2:55 pm

    Ich hatte auch erst einige Sonnenauf- und -untergänge im Sinn. 🙂
    Diese Schneeallee sind klasse auch 🙂

    Liked by 1 person

    • Timberwere May 19, 2019 / 4:58 pm

      Sonnenauf- und -untergänge sind ja auch der Klassiker 😀

      Like

  4. Rina May 12, 2019 / 3:17 pm

    Tolle Naturaufnahmen. Wahnsinn, dieser rote Himmel und diese Schneelandschaft. Klasse Motive.
    LG

    Liked by 1 person

    • Timberwere May 21, 2019 / 8:52 am

      Danke schön! Und ja, das bietet sich ja auch irgendwie an… 🙂

      Like

  5. Gabi May 13, 2019 / 8:34 am

    Bei diesen beiden Fotos hätte ich mich auch nicht entscheiden können. Beide sind wunderschön. Ich habe nicht den Sonnenunter- sondern den -aufgang 🙂

    Liked by 1 person

  6. Nati May 13, 2019 / 11:08 am

    Das sind zwei tolle Bilder.
    Ich würde mich für die Schneeallee entscheiden, wenn ich müsste.

    Liked by 1 person

    • Timberwere May 19, 2019 / 4:59 pm

      Wenn ich absolut müsste, ich vielleicht sogar auch – aber zum Glück musste ich ja nicht. 😀

      Liked by 1 person

  7. Kirsi May 14, 2019 / 8:10 am

    Tolle Fotos – die Schneeallee ist mein absoluter Favorit herrlich und solche Fotos kriegen wir hier wohl nicht mehr,
    liebe Grüße
    Kirsi

    Liked by 1 person

    • Timberwere May 19, 2019 / 5:09 pm

      Oh, wow – danke dir für das tolle Kompliment! *rotwerd*

      Like

  8. Gedankenkruemel May 14, 2019 / 2:06 pm

    Beides schöne Fotos.
    Aber auch wenn ich jetzt keinen Schnee haben will 🙂
    finde ich die Schneeallee..superschön !!
    Liebe Grüsse
    Elke

    Liked by 1 person

    • Timberwere May 19, 2019 / 5:10 pm

      Vielen Dank! Und hey, gerade im Sommer kann man sich doch Schneebilder ganz gut angucken, finde ich, so als Kontrast eben…

      Like

  9. Nicole Vergin May 17, 2019 / 6:31 am

    Wunderschöne Fotos und ich liebe sowohl Sonnenaufgänge als auch Schnee-Landschaften – also für mich perfekt! 😀

    Liked by 1 person

    • Timberwere June 6, 2019 / 2:10 pm

      Danke schön! Dabei war die Kombination gar nicht absichtlich so gewählt, sondern ergab sich zufällig. Aber schön, dass sie dir gefällt! 🙂

      Liked by 1 person

Kommentar hinterlassen:

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.