Projekt ABC: Y wie Yachthafen

Mit dem “Projekt ABC” hat der Buch- und Fotoblogger Wortman Anfang des Jahres eine Aktion wieder aufleben lassen, die es vor genau zehn Jahren, damals von dem Blog “Kerkis Farbkleckse” ausgerufen, schon einmal gab. Genau wie damals sind auch heute die teilnehmenden Blogger dazu aufgerufen, jede Woche ein passendes Foto zum gerade aktuellen Buchstaben des Alphabets zu veröffentlichen. Auf meinem Hauptblog Timber’s Diaries fotografiere ich in diesem Zusammenhang passende Rollenspiele aus unserer Sammlung, während ich hier auf Timber’s Travels Fotos von meinen Reisen und Ausflügen vorstelle. Inzwischen ist das Projekt schon deutlich auf der Zielgeraden, denn heute geht es um

Y wie…

Y wie Yachthafen

Die Hauptstadt des US-Bundesstaates Washington, Olympia, liegt etwas über eine Stunde südlich von Seattle an der Südspitze des Puget Sound und hat einen kleinen, aber feinen Yachthafen.

24 thoughts on “Projekt ABC: Y wie Yachthafen

    • Timberwere June 24, 2019 / 10:38 pm

      Najaaaa. Sagen wir: vergleichsweise. Vermutlich kam ich auf ‘klein’, weil die Stadt Olympia mit ihren 45.000 Einwohnern selbst nicht sonderlich groß ist.

      Like

  1. monisertel June 23, 2019 / 11:20 am

    Schön gelegen, liebe Esther,
    so eingebettet macht dieser Yachthafen wirklich etwas her. Ich bewundere echt gerne die Yachten der “Reichen”! Jeder ist ja so stolz auf sich und sein “Bötchen”. 😉
    Schönen Sonntag und lieben Gruß
    moni

    Liked by 1 person

    • Timberwere June 24, 2019 / 10:40 pm

      Ja, der Pacific Northwest ist generell wunderschön, und am Puget Sound stellenweise beinahe mediterran. Dazu war das Wetter an dem Tag, als wir an dem Yachthafen vorbeikamen, auch noch so toll mit dem tiefblauen Wasser und dem wolkenlosen Himmel. Da hätte ich auch echt gerne ein Bötchen gehabt, um damit herumzuschippern.

      Liked by 1 person

  2. do June 23, 2019 / 11:59 am

    Da liegt aber eine schöne Auswahl an Yachten im Hafen.
    Herzlich, do

    Liked by 1 person

    • Timberwere June 24, 2019 / 10:42 pm

      Ja, und ich hätte mich am liebsten mit einer davon aufs Wasser aufgemacht. Aber naja, einfach nur angucken war auch schön.

      Like

  3. Diamantin June 23, 2019 / 7:27 pm

    Ich liebe solche Häfen…da gibt es immer viel zu sehen.

    Viele Grüße Anett

    Liked by 1 person

    • Timberwere June 24, 2019 / 10:47 pm

      Das stimmt – ich mag ja Schiffe und Boote aller Couleur ohnehin sehr gerne; da ist das Zusehen besonders interessant.

      Like

  4. Nati June 24, 2019 / 9:44 am

    Hallo Esther.
    Da hatten wir die gleiche Idee, lach…
    Wobei meiner in direkter Nähe liegt.
    LG, Nati

    Like

        • Timberwere June 24, 2019 / 10:48 pm

          Und gesehen – coole Idee, so einen Seitenarm eines Kanals zu einem Yachthafen umzubauen, wie das bei euch geschehen ist!

          Liked by 1 person

          • Nati June 25, 2019 / 8:11 am

            Manche Ideen sind ganz gut.
            Werten sie doch ein wenig die Stadt auf.

            Liked by 1 person

            • Timberwere June 25, 2019 / 8:14 am

              Das stimmt allerdings; gerade wenn dafür nichts anderes Gutes abgerissen werden muss

              Liked by 1 person

              • Nati June 25, 2019 / 8:15 am

                Aber ich möchte nicht unbedingt auf ein ehemaliges Zechengelände ein Haus bauen.

                Liked by 1 person

                • Timberwere June 25, 2019 / 8:54 am

                  Okay, stimmt, da könnte was dran sein, auch wenn ich mir darüber noch nie groß Gedanken gemacht habe.

                  Liked by 1 person

                  • Nati June 25, 2019 / 9:35 am

                    Hier im Ruhrgebiet bekommt man das ein oder andere schon eher mal mit.

                    Liked by 1 person

  5. Kirsi June 28, 2019 / 10:09 am

    Schöner Yachthafen, toller Blick und so tolle Boote, ich schlendere auch gerne mal so vorüber, wenn ich denn mal irgendwo an der Küste oder so bin. Da gibt es schon tolle Boote. Ich mag gerne Holzboote, sie haben für mich einfach noch ein wenig mehr Charme,
    liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Kirsi

    Like

Kommentar hinterlassen:

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.