Projekt ABC: Z wie Zufrittsee

Anfang des Jahres hat der Buch- und Fotoblogger Wortman eine Aktion wiederbelebt, die es vor genau zehn Jahren, damals ausgerufen von dem Blog “Kerkis Farbkleckse“, schon einmal gab: Das “Projekt ABC“.  Bei der Aktion sind heute wie damals die teilnehmenden Blogger dazu aufgerufen, jede Woche ein passendes Foto zum gerade aktuellen Buchstaben des Alphabets zu veröffentlichen. Auf meinem Hauptblog Timber’s Diaries nutze ich das Projekt, um passende Rollenspiele aus unserer Sammlung vorzustellen, während ich hier auf Timber’s Travels Fotos von meinen Reisen und Ausflügen poste. Heute ist der letzte reguläre Buchstabe des Alphabets an der Reihe, und damit sind wir heute bei

Z wie…

Z wie Zufrittsee

Die meisten Fotos für das Projekt ABC habe ich schon seit Anfang des Jahres für ihren jeweiligen Buchstaben herausgesucht. Für manche Buchstaben hatte ich mehrere Motive zur Auswahl, für andere Buchstaben konnte ich nur genau ein einziges Bild finden, manchmal habe ich auch Bilder, die auf mehrere Buchstaben passten, im Laufe der Zeit “weitergeschoben”, aber grundsätzlich hatte ich meinen ganzen Fundus für das Projekt schon. Für das Z hatte ich auch zwei Möglichkeiten: Meine Schwiegereltern leben in Zigzag, Oregon, sodass ich ein Foto mit dem Schild der Zigzag Ranger Station darauf parat hatte; ein anderes Bild war was von einem wunderschönen und beeindruckenden Baum im sommerlichen Zwielicht. Aber das wurde jetzt alles durcheinandergewirbelt von unserem gerade frisch beendeten Urlaub (ein zusammenfassendes Posting folgt hoffentlich die Tage noch) in Südtirol. Dort machten wir nämlich eine wunderbare Wanderung am  Zufrittsee, einem Stausee im Martelltal des Vischgaus, und als ich dessen grün-graues Gletscherwasser vor die Kamera bekam, war klar, dass der beim Projekt das Rennen machen würde.

14 thoughts on “Projekt ABC: Z wie Zufrittsee

  1. Nati June 30, 2019 / 7:35 pm

    Das ist ja ein wirklich komischer Name, fast schon ein Z wie Zungenbrecher, lach…

    Liked by 1 person

    • Timberwere June 30, 2019 / 7:41 pm

      Haha, das stimmt. Ein paar Täler weiter gibt es einen weiteren Stausee namens Vernagtsee, den Namen fand ich sogar noch lustiger.

      Liked by 1 person

      • Nati June 30, 2019 / 7:42 pm

        Den kann man wenigstens noch aussprechen.
        Ich habe immer Zutrittssee gelesen…🙄😂

        Liked by 1 person

    • Timberwere July 11, 2019 / 7:34 pm

      Ja, der hat mich ziemlich beeindruckt – vor allem von noch weiter oben am Berg.

      Like

  2. Kirsi July 2, 2019 / 6:02 am

    Sieht ja himmlisch dort aus, da möchte man doch sofort reinspringen. Da warst Du ja wirklich gut organisiert für dieses Projekt, die nächsten 3 Buchstaben – da habe ich überhaupt noch keine Ahnung was ich nehmen soll.
    Lieben Gruß
    Kirsi

    Liked by 1 person

    • Timberwere July 2, 2019 / 1:32 pm

      Nur in bezug auf die Reisefotos – bei den RPGs habe ich meistens von Woche zu Woche neu geschaut, was wir denn so im Regal haben. (Aber auch immer schon ein bisschen im voraus überlegt, was ich denn so nehmen könnte. :))
      Für die Umlaute habe ich schon Ideen, was die Reisefotos betrifft, aber für die RPGs fehlt mir noch eines. Da glaube ich auch nicht, dass ich noch was finde. Entweder aussetzen oder, puh, keine Ahnung. 🙂

      Like

  3. do July 5, 2019 / 6:47 am

    So ein kühler, oder eher kalter, See erfrischt ganz schön in diesen Tagen. Ein tolles Z hast du mitgebracht.
    Herzlich, do

    Liked by 1 person

    • Timberwere July 5, 2019 / 5:02 pm

      Vielen Dank! Wobei dieser See mit seinem Gletscherwasser zum Reinspringen zu kalt gewesen wäre, aber ja, allein die Tatsache, dass er da war und dass dort ein kühler Wind wehte, war prima!

      Like

Kommentar hinterlassen:

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.