Projekt ABC: Ö wie Öffentliches Verkehrsmittel

Anfang Januar rief der Buch- und Fotoblogger Wortman eine Aktion aus, die es vor genau zehn Jahren auf dem Blog “Kerkis Farbkleckse“, schon einmal gab: Das “Projekt ABC“. Seit Jahresbeginn sind die teilnehmenden Blogger aufgefordert, kreativ zu werden und jede Woche ein passendes Foto zum gerade aktuellen Buchstaben des Alphabets zu veröffentlichen. Auf meinem Hauptblog Timber’s Diaries tue ich das, indem ich passende Rollenspiele aus unserer Sammlung vorstelle oder sonstige Fotos mit Rollenspielbezug mache, während ich hier auf Timber’s Travels Fotos von meinen Reisen und Ausflügen poste. Inzwischen ist das Projekt fast am Ende angekommen; heute ist der vorletzte Aktionstag mit

Ö wie…

Ö wie Öffentliches Verkehrsmittel

In Kopenhagen gibt es seit dem Jahr 2000 eine Reihe von Wasserbussen, “Københavns Havnebusser”. Diese in drei Linien verkehrenden und von der regulären Kopenhagener Verkehrsgesellschaft Movia betriebenen Wasserbusse fahren im Zehn- bzw. Fünfzehn-Minuten-Takt die zehn Haltestellen entlang des Hafens ab und sind Teil des Öffentlichen Verkehrsnetzes der dänischen Hauptstadt.

Advertisements

9 thoughts on “Projekt ABC: Ö wie Öffentliches Verkehrsmittel

  1. Wortman July 15, 2019 / 2:38 pm

    Schöne Idee. 😁
    Solche Sachen kommen natürlich immer gut.

    Liked by 1 person

  2. Nati July 15, 2019 / 3:25 pm

    Dort ist es bestimmt nichts besonderes. Nur die Touris fotografieren es wie verrückt. 😃

    Liked by 1 person

  3. Kirsi July 16, 2019 / 8:15 am

    Kopenhagen steht immer noch auf meiner Reiseliste, ich war zwar schon dort, aber da war ich noch sehr klein. Das erste was ich besuchen würde ist die kleine Meerjungfrau. Farblich passt es mit dem Gebäude 😉
    lieben Gruß
    Kirsi

    Liked by 1 person

    • Timberwere July 16, 2019 / 12:56 pm

      Bei der kleinen Meerjungfrau waren wir bei unserem Kopenhagen-Besuch auch. 🙂
      Das ist eine richtig tolle Stadt; ich habe unser Wochenende dort sehr genossen. Vielleicht schaffst du es ja irgendwann auch nochmal!

      Like

  4. do July 16, 2019 / 11:36 am

    Da hatten wir denselben Gedanken. Ich blieb auf dem Land, aufs Wasser gehe ich erst nächsten Sonntag 😉
    Herzlich, do

    Liked by 1 person

    • Timberwere July 16, 2019 / 12:55 pm

      Hihi, da bin ich mal gespannt, was du nächste Woche bringst. Wasser habe ich nächste Woche auch nochmal, nur ein bisschen anders. 🙂
      Und ja, deinen tollen Bahnhof habe ich schon gesehen und musste gleich an den ebenfalls stillgelegten, aber als Bauwerk erhaltenen und ganz ähnlich, nur grün, aussehenden Bahnhof in Keswick im Lake District denken.

      Like

Kommentar hinterlassen:

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.