Projekt ABC: P wie Pilz

Feiertagsbedingt bin ich diesmal so ziemlich auf die letzte Sekunde bei der aktuellen Ausgabe des “Projekt ABC” mit dabei. Bei dieser Mitmachaktion, die dieses Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum feiert, nachdem sie 2009 erstmals von dem Blog “Kerkis Farbkleckse”  ausgerufen wurde und in dieser Neuauflage Buchblogger Wortman ausgerichtet wird, sind die teilnehmenden Blogs dazu aufgerufen, jede Woche irgendein ein passendes Foto zum gerade fälligen Buchstaben des Alphabets zu posten. Auf meinem Hauptblog Timber’s Diaries stelle ich dabei zum jeweiligen Buchstaben passende Rollenspiele aus unserer Sammlung vor; hier auf Timber’s Travels hingegen suche ich zeige ich Fotos von meinen diversen Reisen und Ausflügen. Ich mag zwar knapp dran sein, aber verpassen möchte ich es nicht, das

P wie…

P wie Pilz

Beim Buchstaben P hatte ich wieder einige Schwierigkeiten, mich zwischen einigen verschiedenen hübschen Motiven zu entscheiden. Es hätten Palmen werden können oder der Polarkreis oder Pippis Gate in Røros. Aber letztendlich wurde es dann doch dieser Pilz, der sich mitten im Sommer in den Bergen des Olympic National Park in Washington State tapfer durch eine letzte Schneewehe gekämpft hatte.

12 thoughts on “Projekt ABC: P wie Pilz

  1. Babsi April 27, 2019 / 11:09 pm

    Tapferer Pilz 🙂 Ich hoffe er ist nicht erfroren, Pilze bestehen ja aus sehr viel Wasser .

    LG und einen schönen Sonntag
    Babsi

    Liked by 1 person

    • Timberwere April 29, 2019 / 7:40 am

      Ich glaube nicht – drumrum war ja warmer Juli, und nur unter diesem einen Baum lag eben noch Schnee. Und ich denke, der Pilz hätte sich nicht hindurchgekämpft, wenn er nicht gedacht hätte, das überleben zu können. 🙂

      Liked by 1 person

  2. do April 28, 2019 / 8:04 am

    Wow, das sieht richtig gut aus.
    Herzlich, do

    Liked by 1 person

    • Timberwere April 29, 2019 / 7:53 am

      Freut mich, dass dir das Bild gefällt! 🙂

      Like

  3. Nati April 29, 2019 / 12:00 pm

    Ein sehr tapferer Pilz, Esther.
    Und schön getarnt im Schnee.
    LG, Nati

    Liked by 1 person

    • Timberwere April 30, 2019 / 1:29 pm

      Ja, den hätte ich auch beinahe übersehen, so gut hatte er sich getarnt,

      Liked by 1 person

      • Nati April 30, 2019 / 1:35 pm

        Da haben wir ja alle Glück gehabt. 😉

        Like

  4. Nicole Vergin April 29, 2019 / 5:06 pm

    Ein Schnee-Pilz – wie schön! Der gefällt mir aber sehr gut. Schön, dass Du ihn ausgewählt hast! 😀

    Liked by 1 person

Kommentar hinterlassen:

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.